Andreas Hohn | Tel. : +41 78 886 54 20|studio@hohn-spot.de

Gesellschaft

AirPlus-Chef: „Unverändertes Schweizer Geschäftsreise-Verhalten“

, ,

Der Frankenschock im vergangenen Jahr hat das Buchungsverhalten bei Schweizer Geschäftsflugreisenden nicht spürbar verändert. Dennoch hat der starke Franken erhöhten Druck auf die Ticketpreise ausgeübt. Diese finanziellen Auswirkungen bekam auch der internationale Geschäftsreisen-Bezahldienstleister AirPlus zu spüren, wie CEO Patrick W. Diemer am Freitag in Zürich gegenüber AWP Video erklärte.

Wie sich das Buchungsverhalten bei Männern und […]

WEF 2016: Roboter Hubo hat noch viel vor

,

Hubo ist ein Roboter mit menschenähnlichen Fähigkeiten. Der Humanoid der Südkoreanischen Technologie-Schmiede Rainbow Robotics zeigt am World Economic Forum 2016, dass er trotz seines robusten Körpers eine Menge feinmotorischer Fähigkeiten besitzt. Was er noch kann, erklärt der Ingenieur Jungwoo Heo aus Daejeon in der kurzen Video-Reportage.

Schmucke Chronographen – best of Baselworld 2013

, ,

Die BaselWorld ist die grösste Uhren- und Schmuckmesse der Welt. Hier werden die edelsten und teuersten Chronographen ins rechte Licht gerückt. Doch die Zeit steht nicht nicht still – und ebenso wenig das klassische Uhrwerk, das unermüdlich weiterläuft. Erleben Sie in dieser Video-Collage nochmals einige der Höhepunkte der Uhrenmesse, wo nicht nur die Sekundenzeiger in Bewegung sind.

Fette Entsorgung – der Fettsammler aus Husum

,

In Norddeutschland werden überall Döner, Pommes Frites und Currywürste gegessen. Um die Entsorgung des alten Bratöls kümmert sich unter anderem eine Firma aus einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Jeden Tag fährt Joachim überall in Norddeutschland – auch in Hamburg, zu Restaurants und Imbissbuden, um dort die schweren Fässer abzuholen. Dabei ist Joachim schwere körperliche Arbeit gewohnt.

Wie […]